FWDler verstärkt KSB-Team

Am 15. August startete für den 20-Jährigen Julius Gründl eine spannende Zeit: Sein einjähriges Freiwilliges Soziales Jahr, was er im Kreissportbund absolvieren wird. Das Geschäftsstellenteam und der Vorstand freuen sich sehr über diese erstmalig genutzte Möglichkeit, einem sportinteressierten Menschen diese Chance zu geben. Freiwilligendienst heißt bei uns, Mitgestaltung bei Veranstaltungen und Aktionen, Durchführung von sportlichen Angeboten in KiTas, Schulen sowie Vereinen oder aber die Unterstützung in der Geschäftsstelle. Wir bieten Einblick in die Welt des Breitensports, den Erwerb der C-Lizenz und Übernahme von Verantwortung. Das Ganze gibt es natürlich festgehalten auf einem Abschlusszeugnis.

Julius blickt dem bevorstehenden Jahr sehr freudig und gespannt entgegen. Heute möchte er sich selbst bei den Vereinen und allen Interessierten einmal vorstellen:

"Mein Name ist Julius Gründl und ich beginne am 15.08.2023 mein FSJ beim KSB Verden. Vor meinem freiwilligen sozialen Jahr, besuchte ich die BBS Verden, wo ich in diesem Jahr mein Abitur absolviert habe. Dort belegte ich den Fachbereich Wirtschaft, in dem ich in verschiedensten Unterrichtsfächern zum Thema Wirtschaft vieles lernen konnte. Schon früh war mir bewusst, dass ich in diesem Bereich gerne arbeiten möchte.

Außerhalb der Schulzeit verbringe ich viel Zeit damit, Sport zu treiben und zu schauen. Viele Jahre war ich im Fußballverein aktiv und habe zudem noch Golf gespielt. Auch heute mache ich gerne noch Sport, meist im Fitnessstudio. Während meiner Zeit in den Vereinen habe ich viele Werte und Ratschläge mit auf den Weg bekommen, die mich bis heute begleiten. Sport kann einem viel geben, weshalb es ein persönliches Anliegen meinerseits ist, dass der Vereinssport gefördert wird.

Ab sofort werde ich für den KSB tätig sein und versuchen, bestmöglich zu unterstützen. Ich freue mich bereits sehr auf neue Aufgaben, an denen ich wachsen kann und zu meiner persönlichen als auch der Entwicklung des KSBs beitragen."

Wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN!