Ein neues, altes Gesicht verstärkt das Team des Kreissportbundes Verden. Lena Meding tritt die Koordinierungsstelle „Integration im und durch Sport“ an.

Darüber hinaus betreut die gebürtige Verdenerin die BeSS-Servicestelle, welche die Förderung von Bewegungsangeboten in Schulen, Kindertagesstätten und Sportvereinen als Ziel hat. Für Lena zwei ganz neue Aufgabenfelder, auf die sie sich freut. Zuvor war die 30-Jährige bei Hannover 96 für die Mitgliederverwaltung, Kommunikation und Marketing verantwortlich. Ungewohnt ist ebenfalls die neue Geschäftsstelle, ihre Zeit als Auszubildende zur Sport- und Fitnesskauffrau beim KSB verbrachte Lena Meding noch in den Räumlichkeiten des Landkreises.

Jetzt ergab sich nach acht Jahren also die Chance, an ihren Heimatort zurückzukehren und die nutzte sie. Aufgewachsen in den Sportvereinen vor Ort und für den TSV Morsum in der Handball-Landesklasse unterwegs will die neue Mitarbeiterin des Kreissportbundes diesen nun unter die Arme greifen. Zu erreichen ist sie über koordinierungsstelle@ksb-verden.de oder telefonisch unter 04231-9859811.

© KSB Verden - rok