Ein verbindender Stadtspaziergang

3000 Schritte für die Gesundheit lautet das Motto der Aktion „Verden in Bewegung“, welche am Donnerstag, den 25.04. bei bestem Wetter angelaufen ist und zum Auftakt etwa 25 Spaziergänger/innen in die Allerstadt lockte.

Einmal vom Rathaus durch die Innenstadt und am Allerufer entlang zurück. Keine große Wanderung, aber genug Bewegung um Bekanntes und Neues zu entdecken. So einfach wie gut ist die Idee, denn mangelnde körperliche Aktivität ist einer der größten Risikofaktoren im Alter. Dazu kommt die soziale Komponente, denn der Spaziergang bietet Gelegenheit zum Austausch.

An der Premiere nahmen unter anderem auch Bürgermeister Lutz Brockmann und der KSB-Vorsitzende Gerhard Behling teil. Begleitet von ehrenamtlichen Laufpaten/innen findet der gemeinsame Bummel ab sofort im zweiwöchigen Rhythmus immer donnerstags statt. Das nächste Mal am 09. Mai um 14:30 Uhr.

© KSB Verden - rok