Ein verbindender Stadtspaziergang

3.000 Schritte für die Gesundheit lautet das Motto der Aktion „Verden in Bewegung“, welche im April letzten Jahres angelaufen ist und immer noch auf die Straße lockt.

Einmal vom Rathaus durch die Innenstadt und am Allerufer entlang zurück. Keine große Wanderung, aber genug Bewegung um Bekanntes und Neues zu entdecken. So einfach wie gut ist die Idee, denn mangelnde körperliche Aktivität ist einer der größten Risikofaktoren im Alter. Dazu kommt die soziale Komponente, denn der Spaziergang bietet Gelegenheit zum Austausch. Seit Beginn der Aktion vor knapp einem Jahr wird sich regelmäßig jede zwei Wochen am Donnerstag um 14:30 Uhr getroffen und so bleibt es auch. Mitgehen können alle, die Interesse haben. Ansprechpartner Jürgen Hold (0160-93513213) steht bei Fragen gerne zur Verfügung. Die nächsten Termine sind der 16.07., 30.07., 13.08. und 27.08.2020.

© KSB Verden - rok