Jugend- und Kreissporttag terminiert

Die aktuelle Corona-Situation erlaubte es dem Kreissportbund Verden, sich am Sonnabend, den 12.06.2021 in Klenkes Gasthaus Langwedel zu einem Klausurtag zusammenzusetzen. Auf diesem wurden nicht nur der Wiedereinstieg in den Sportbetrieb thematisiert, sondern auch gleich Termine für die ausgefallenen Mitgliederversammlungen festgelegt.

Der Kreissporttag findet am Samstag, den 10. Juli ab 11:00 Uhr als Freiluftveranstaltung im Verdener Stadion statt. Inhaltlich konzentriert er sich auf den parlamentarischen Teil, alle nicht unbedingt erforderlichen Programmpunkte werden gestrichen. Genau eine Woche vorher steigt die Vollversammlung der Sportjugend in den Räumlichkeiten des Schützenvereins Grasdorf. Dort umfasst die Tagesordnung ab 14:00 Uhr die Abstimmung zu einer neuen Satzung und Diskussion über die zukünftige Ausrichtung. Alle Mitgliedsvereine erhalten zeitnahe entsprechende Einladungen.

Ohne den Kreissportbund Verden hätten 195 Vereine kein Dach über dem Kopf: Unser Beitrag zur Niedersachsenkette

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Sportstättenbauförderung. Hier sind Prioritäten ermittelt worden, aus denen ein Punktesystem entsteht, da das Antragsvolumen in diesem Jahr die verfügbaren Fördermittel absehbar übersteigt. Natürlich stand ebenfalls der Wiedereinstieg in den Sportbetrieb auf dem Plan. Der KSB will die Maßnahmen rund um die Kampagne #SportVEREINtuns unterstützen, hat aber auch zusätzliche Aktionen geplant. Letztlich sprach die Runde über die Infrastruktur der Geschäftsstelle. So wurde ein Antrag für den Digitalbonus.Niedersachsen an die NBank gestellt und der Ausbau des Erdgeschosses in einen Seminarraum ist weiterhin vorgesehen. Einiges an Arbeit also, die jetzt auf den Kreissportbund zukommt. Zur Freude aller endlich wieder im Kerngeschäft.

© KSB Verden - RoK