Siege muss man feiern und so machte der Kreissportbund Verden anlässlich seines Hauptausschusses reichlich von der Möglichkeit Gebrauch, Urkunden, Ehrennadeln und Präsente zu überreichen.

Als erstes durfte dem TSV Grün-Weiß Otersen (< 500 Mitglieder) bzw. TSV Ottersberg (> 500 Mitglieder) gratuliert werden, die beim Sportabzeichenwettbewerb vergangenes Jahr besonders aktiv waren. Bei der Talentförderung durch die Kreissparkasse Verden konnten sich anschließend einige der Nachwuchssportler/innen von der „Ehrung der Meister“ über eine zusätzliche Auszeichnung freuen. Die Ehrennadel in Silber gab es für Gerd Depke vom TSV Daverden. Zu guter Letzt erhielten Gerhard Behling und Bettina Matschuck ihre offizielle Verabschiedung auf großer Bühne.

Das Geschäftsjahr 2022 wurde ohne Beanstandungen mit einem leichten Minus abgeschlossen. Erfreulich hingegen ist der glückliche Umstand, dass alle aktuellen Sportstättenbauvorhaben mit 332.004 Euro voll gefördert werden können. Zudem legte der kommissarische Vorsitzende Marcus Neumann den Vereinen ans Herz, die üppig vorhandenen Zuschüsse im Bereich Energiekosten abzurufen. Zukünftig will der KSB einem jungen Menschen im Rahmen eines Freiwilligendienstes die Chance geben, in den organisierten Sport zu schnuppern. Gerne auch in Kooperation mit einem Verein.