Traute Geschäftsstelle, Glück allein

Der Kreissportbund Verden hat ein neues zu Hause. Seit Ende April befindet sich die Geschäftsstelle im Brunnenweg 1 in Verden. Außer der Adresse bleibt zunächst aber alles beim Alten.

"Wir danken dem Landkreis für die jahrzehntelange Kooperation, die im Übrigen weiterläuft, nur in Sachen Standort eben nicht mehr", stellt Gerhard Behling klar. Beide Institutionen sehen sich immer komplexeren Aufgaben gegenüber, die mit den bestehenden Raumkapazitäten auf Dauer schwierig zu bewältigen sind. "Das ist auf jeden Fall ein Schritt in Richtung Zukunft. In der neuen Geschäftsstelle haben wir einen dritten Arbeitsplatz und Luft für Besprechungen aller Art", erläutert der Vorsitzende die Vorteile. 

Geschäftsführerin Bettina Matschuck und Sportreferent Konrad Roll stehen den Vereinen ab sofort am neuen Standort zur Verfügung.

Zusätzlich zum Büro ist im kommenden Jahr die Umwandlung des dazugehörigen Untergeschosses in einen Seminarraum geplant, der dann auch von den Vereinen genutzt werden kann. Eine kleine Einweihung in interner Runde hat es schon gegeben, ein bisschen was ist aber noch zu tun. Sobald alles soweit fertig ist, folgt der offizielle Akt.

© KSB Verden - rok