Blick in die Glaskugel

Wie geht es weiter mit Sportjugend, Geschäftsstelle und personeller Besetzung? Die Fragen auf dem Klausurtag des Kreissportbundes Verden am Sonnabend, den 09.02. waren vielfältig und nicht ganz einfach zu beantworten. Die intensive Auseinandersetzung damit brachte aber einiges Licht ins Dunkel.

Zunächst stand in der Vereinsgaststätte des MTV Langwedel mit der Vorbereitung des Hauptausschusses, der am 28.03.2019 im Hotel Niedersachsenhof in Verden stattfindet, aber ein zeitnahes Thema an. Besonders die Erhöhung der Beiträge wird dort sicherlich ein spannender Tagesordnungspunkt. Ebenso eindringlich ist die Situation der Sportjugend im KSB, welche momentan nur Rudy Schulze vertritt. In Bezug darauf wurde beschlossen, sich im Rahmen der nächsten Vollversammlung mit den Kreisfachverbänden sowie Vereinen an einen Tisch zu setzen und deren zukünftige Ausgestaltung grundlegend zu erörtern.

Nach einer kurzen Stärkung nahmen Vorstand und Mitarbeiter/innen das Image des Kreissportbundes unter die Lupe. Hier gilt es nun vor allem, den Nutzen für die Mitglieder sichtbarer zu machen. Kreativ wurde die Ausgestaltung des geplanten Seminar- und Tagungsraumes in der Geschäftsstelle angegangen, welcher allen Vereinen zur Verfügung stehen soll. Möglicherweise ist sogar ein sportlicher Gebrauch umsetzbar, je nach baulichen Gegebenheiten. Abschließend richtete sich der Blick auf die personelle Besetzung des KSB. Zur Verstärkung des Teams wird kurz- und langfristig Unterstützung im Handlungsfeld Sportentwicklung gesucht.

© KSB Verden - rok