Von Frauen, für Frauen

Unter diesem Motto stand der 1. Interkulturelle Frauensporttag am Freitag, den 20.08.2021 im Bürgertreff Verden. Etwa 25 Teilnehmerinnen folgten der Einladung des Kreissportbundes sowie Mehrgenerationenhauses und erlebten einen bunten Tag voller Bewegung. Gemeinsam mit Übungsleiterinnen aus ortsansässigen Vereinen schnupperten sie unter anderem in Qigong, Heigeln oder einen Selbstverteidigungs-Kurs hinein. Neben dem Sportprogramm informierte die Polizei Niedersachsen zu diversen Themen und für das leibliche Wohl sorgten Snacks aus aller Welt. Sogar an eine Kinderbetreuung ist gedacht worden.

Kein Wunder also, dass alle den All-Inclusive-Tag sehr genossen haben und sich bereits auf eine Wiederauflage im nächsten Jahr freuen. Der KSB Verden bedankt sich bei allen, die dabei waren.

© KSB Verden - RoK