„Wir sind näher zusammengerückt“

Röhrs Gasthof in Sottrum war vom 22. – 23.09.2017 Schauplatz der alljährlichen Klausurtagung der Sportregion Osterholz-Rotenburg-Verden. In den zwei Tagen wurden offene Themen des letzten Zusammentreffens aufgegriffen und neue Schwerpunkte gesetzt.

Als der Vorsitzende des KreisSportBundes Rotenburg Herbert Tietjen die Klausurtagung am Freitagnachmittag eröffnete, schaute er in einige unbekannte Gesichter. Bevor es also ans Wesentliche ging, machte sich die Runde zunächst miteinander vertraut. Anschließend blickten die Anwesenden unter Anleitung der Moderatoren auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres zurück und besprachen offengebliebene Themen. In den Berichten aus den Handlungsfeldern wurde deutlich, dass die Vereine durch die Kooperation auf mehr Angebote zurückgreifen können. So erhöhen übergreifende Fortbildungen und Veranstaltungen die Möglichkeiten.

Ungeklärt ist hingegen die Frage, was sie sich wünschen und so war es nicht verwunderlich, dass als zentraler Punkt die Identifizierung ihrer Bedürfnisse für die zukünftigen Aktivitäten der Sportregion in den Mittelpunkt rückte. Ein besonderes Augenmerk wird darüber hinaus weiterhin auf die Mitgliederentwicklung gelegt. Als Grundlage dient hierbei eine Analyse von deren Struktur. Nach zwei intensiven Tagen zogen die Beteiligten ein positives Fazit: Wir sind näher zusammengerückt.

© KSB Verden - rok